#1

Foren Regeln

in Unsere Regeln 24.10.2014 17:16
von Admin • 132 Beiträge



Hier führen wir Euch unsere allgemeinen Foren und Inplay so wie Nebenplay Regeln auf. Wir bitten Euch diese zu beherzigen und zu respektieren.
Diese Regeln sind für ein faires und harmonisches Miteinander. Also lasst Euch bitte nicht davon abschrecken, nichts geht ohne Regeln. So auch das wahre Leben!




Allgemeine Foren Regeln

Wir wünschen uns in unserem Forum ein faires und harmonisches Miteinander, daher bitten wir Euch jegliche Art von Mobbing, Streitigkeiten und ähnliches zu unterlassen. Solltet Ihr ein Problem mit einem Mitglied haben, dann wendet Euch bitte an das Team. Wir stehen Euch gerne zur Seite und versuchen so gut es geht zu vermitteln und gemeinsam eine Lösung zu suchen.
In unserem Forum gilt es das wir nur Mitglieder annehmen, welche über 16 Jahre oder 16 Jahre sind. Da wir nicht jedes Alter prüfen können, vertrauen wir Euch. Daher bitten wir Euch ehrlich zu uns zu sein. Wir haften für nichts.
Aber nicht nur wegen des Alters bitten wir Euch ehrlich zu sein. Auch im Umgang mit den anderen Mitgliedern erwarten wir Ehrlichkeit und vor allem Respekt. Wir wollen hier nicht, dass Ideen oder Grafiken geklaut oder kopiert werden.
Da wir alle nur Menschen sind geht hier das Real Life immer vor. Ihr habt eine Abwesenheitszeit von bis zu 5 Tagen. Alles was darüber hinaus geht muss im Abmelde Bereich notiert werden. So vermeidet Ihr, dass das Play hängt oder Ihr ggf. auf die Blacklist kommt. Sollte es ein persönlicher Grund sein oder eine etwas längere Zeit sein, dann könnt Ihr Euch natürlich auch an das Team wenden. Wir werden uns dann notieren das Ihr abwesend seid. Denn man muss ja nicht alles wissen. Privatsphäre sollte gewahrt werden und ist uns sehr wichtig.
Eine Anmeldung ohne vorherige Absprache wird sofort gelöscht. Bitte meldet Euch mit Vor- und Nachname an.

Ein Miteinander, kein Gegeneinander!
Bitte und Danke sind nicht nur irgendwelche Worte. Man sollte sie auch öfter mal verwenden und es auch so meinen. Seid Euren Mitschreibern gegenüber bitte immer höflich und freundlich gegenüber. Und habt Geduld. Nicht nur den älteren Mitgliedern gegenüber auch den Neuen.




Schreib Regeln

Gesprochenes wird bei uns in Anführungszeichen und wer mag auch fett geschrieben. Gedanken schreiben wir kursiv und wer mag darf auch gerne Kreise verwenden. Handlungen schreiben wir normal, in der Vergangenheit und der 1. Person Singular oder der Ich Form. Wir haben hier keine bestimmte Wörterzahl aber wir bitten Euch mehr als fünf Zeilen zu schreiben. Solltet Ihr mal nicht genau wissen was Ihr noch schreiben könntet, dann baut doch die Umgebung mit ein oder wie sich Euer Charakter gerade fühlt. Oder wie er der Person gegenüber empfindet. Werdet etwas kreativ.
Achtet bitte darauf, dass Ihr in Euren Posts nicht so ins Detail geht, wenn es um eine sexuelle Szene oder so ähnlich geht. Umschreibt es bitte.
Große Ereignisse wie z.B. Hochzeiten, Feiern, Schwangerschaften, Angriffe, Morde oder ähnliche müssen vorher vom Team abgesegnet werden. Bitte gebt auch bescheid, wenn Euer Charakter in einer Beziehung ist oder kommen wird. Wir werden dies dann in unsere Liste eintragen.

Beispiel:
Ich ging die Straße an einem Herbstmorgen entlang. Einige Bäume hatten bereits ihre Blätter verloren. Vereinzelnd entdeckte ich noch einige mit gold-roten Blättern. Tief atmete ich ein. Die kalte und feuchte Luft roch so wunderbar nach Regen. Es musste über Nacht geregnet haben oder lag am Tau, welcher auf den Blättern durch die Sonne glitzerte. Von Weitem hörte ich schon die Stimme meiner besten Freundin. Sie rief meinen Namen. "Hannah!" Ich lächelte ihr zu und hob meine Hand zur Begrüßung. Wie kann man nur so früh am Morgen schon so wach sein?, fragte ich mich selbst und lief weiter.
Als sie bei ihr an kam wurde Hannah von ihrer Freundin bereits ungeduldig erwartet. "Wo hast du denn so lange gesteckt?", fragte sie neugierig und sah Hannah eindringlich an. "Du weißt doch, ich bin eine Langschläferin", gab Hannah mit einem Schulter zucken als Antwort und lief auf das alte Schulgebäude zu. Hannah wurde von ihr leicht gerempelt und gemeinsam betraten sie die Schule. °Wie ich diesen alten Geruch doch hasse°, dachte sich Hannah und rollte genervt die Augen.

Nicht erwünscht !

Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschen verachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Verlinkungen zu Seiten mit solchen Inhalten.




Charakter Regeln

Wie viele Rollen Ihr hier übernehmt bleibt Euch überlassen. Jedoch solltet Ihr Euch darüber bewusst sein, dass Charakterleichen hier ungern gesehen sind. Daher bitte nur nach weiteren Rollen fragen, wenn Ihr diese auch zeitlich schafft. Ihr könnt Euch gerne für weitere Rollen an das Team wenden.
Jede Schülerin, jeder Schüler der Heaven Akademie bestitzt eine Gabe. Diese hängt von der Naturhaarfarbe der Person ab. Weitere Infos findet Ihr hier. Kein Charakter ist allwissend. Das heißt sie haben kein PB wissen. Schüler können nicht mächtiger als Krieger sein. Hexen/er welche erst seit kurzem Krieger sind, können ebenfalls nicht mächtiger als vollendete Krieger (ein Krieger ist mit 30 Jahren ) sein. Dies gilt auch für die Dämonen. Hier zu wird es eine Rangordnung geben.
Kriegern ist es untersagt eine Beziehung zu einem Schüler und/oder einem Dämon/Schatten einzugehen. Dies gilt natürlich auch andersrum. Schatten und Dämonen dürfen jedoch eine Beziehung führen. Im Allgemeinen gilt jedoch, es ist im Play erlaubt jedoch sollte man sich der Konsequenz bewusst sein. Wird ein Krieger erwischt und es stellt sich raus, dass er oder sie mit einem Schützling/Auserwählten zusammen ist, so werden beide gebannt. Eine Bannung erfolgt durch den Rat sehr hochrangiger Hexenmeister. Diese gilt bis zum Lebensende außer sie wird aufgehoben, was jedoch nur in ganz wenigen Fällen passiert.
Schüler der Heaven Akademie wird man mit 16 Jahren. Die Ausbildung endet mit 20 Jahren. Ein vollwertiger Krieg wird man jedoch erst im Alter von 30 Jahren. Erst dann erhält man die Gabe des Geistes. Hexen und Dämonen hören etwa Mitte 20 auf zu altern.
Bei uns gibt es keine direkte Profil Pflicht. Wir fänden es nur toll, wenn wir ein paar Grundlegende Infos von Euch lesen könnten. Auch haben wir keine Probewoche. Jedoch werden alle Mitglieder beobachtet.

Ausschluss eines Charakters

Zum Ausschluss einer Person kommt es bei folgenden Geschehnissen:
- Fernbleiben von mehr als fünf Tagen, ohne Abmeldung und ohne Reaktion auf eine Mail
- Mehrfacher Verstoß gegen die Forenregeln und nicht reagieren auf eine Mahnung
- Abwerben, schlecht machen oder ähnliches führt zum sofortigen löschen







Wir behalten uns vor, die Regeln jeder Zeit zu ändern ! Mit Eurer Anmeldung bestätigt Ihr die Regeln gelesen zu haben und diese auch zu akzeptieren. !

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 20:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 236 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen